Funkaufzeichnung

Recording

 

Aufzeichnungen der Funkkommunikation kann aus verschiedenen Gründen für die Organisationen von Interesse sein. Ein sehr wichtiger Aspekt der glücklicherweise nicht häufig eintrifft wäre ein Regressfall, der Dank der Aufzeichnung der Kommunikation entlastenden Einfluss nehmen kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Lerneffekt der entsteht, wenn bei Übungen mit dem Funkgerät die Kommunikation einmal im Nachhinein angehört wird. Im Anschluss daran können viele Störfaktoren oder überflüssige Kommunikation identifiziert werden. Somit kann die Funkverbindung entlastet werden und für die wirklich wichtige Kommunikation verwendet werden.

Die Funkgeräte Serie IC-F3400 von ICOM bietet Geräte, welche die ganze Gesprächsaufzeichnung ohne zusätzliche Hardware abdecken. Mit einer 32 GB Speicherkarte können Sie bis zu 500 Stunden Aufzeichnen. Für die Auswertung kann die Micro SD Karte aus dem Gerät entnommen werden oder direkt über das USB Kabel die Aufzeichnungen über den PC wiedergegeben werden. (Micro SD ist nicht im Lieferumfang enthalten)

IC-F3400IC-F3400 SD Slot